Elektro Landau GmbH - zur Startseite Elektro Landau GmbH - zur Startseite  
 

Herzlich willkommen auf unseren Informations-Seiten zu den
innovativen WBO Natursteinheizungen und Glasheizungen!

Eine intelligente Lösung für ein Heizsystem der Zukunft


Ein geheimer, leider noch selten erfüllter Wunsch aller Hausbesitzer und Bauherrn ist es, ein sauberes, problemloses, ökologisches und ökonomisches Heizsystem zu besitzen. Wir helfen Ihnen bei der Erfüllung dieses Wunsches!

Wärmestrahlung kennen Sie von der Sonne und vom Kachelofen. Auch die Marmorheizung gibt diese Art Wärme gleichmäßig an die Umgebung ab. Wie durch die Sonnenstrahlen in der Natur, werden Mensch, Gegenstände, Wände, Boden und Decke erwärmt. Die Luftfeuchtigkeit bleibt im gesunden Bereich zwischen 50% und 60%.

Die Maxime der Marmorheizung hat sich aus den fortschreitenden Erkenntnissen der Baubiologie ergeben. Ärzte, Ingenieure, Baubiologen und Heiztechniker kommen heute wieder zu der Überzeugung, dass Wärmestrahlung für den menschlichen Organismus das Beste ist.

Schon die alten Römer hatten die Idee, Räume mit Hilfe von erwärmten Steinen zu beheizen. Jahrhunderte später wurde der Kachelofen erfunden. Seine Ummauerung speichert die Wärme und gibt diese nach und nach in den Raum ab. Dieses Prinzip wurde aufgegriffen und dekorativ für den heutigen Markt in Form edler Natursteinplatten umgesetzt.

Die Marmorheizung ist strahlwassergeschützt und kann deshalb auch im Badezimmer und in der Sauna eingesetzt werden.

Schemadarstellung Strahlungswärme


WBO Heizung

Die WBO Strahlungsheizungen aus Stein oder Glas beheizen den Raum nicht nur energiesparend und effizient, sondern vor allem auch gesund.

Durch die Energieabgabe mittels Wärmestrahlung wird die Luft nicht umgewälzt, somit werden auch keine Viren, Bakterien und Hausstaub etc. aufgewirbelt und vom Menschen eingeatmet.

Die Wände sind ca. 2-3°C wärmer als die Lufttemperatur, dies und die fehlende Luftumwälzung führt dazu, dass der gemeinen Hausstaubmilbe die Lebensgrundlage beinahe entzogen wird.

Auch freut sich die Hausfrau über weniger Arbeit beim Hausputz, liegt doch der Staub hauptsächlich auf dem Boden und nicht überall im Raum verteilt.

Ein wichtiger Vorteil der WBO - Strahlungsheizung ist die gleichmäßige Raumtemperatur, die Temperaturdifferenz vom Fußboden zur Decke beträgt nur ca 1-2°C. Dabei entsteht ein behaglicher warmer Lebensraum ohne die herkömmlichen durch Warmluft-Heizungsprinzip bedingten Zugzonen. Kalte Füße, die früher durch rückgeführte Heizluftumwälzung entstanden sind gehören somit der Vergangenheit an.

Das gesunde Raumklima wird nicht nur von kranken Menschen sehr geschätzt, man spürt die nahezu staubfreie, saubere Luft bei jedem Atemzug.

 

weiterführende Informationen direkt beim Hersteller:

Hersteller: WBO Steindesign GmbH
Sitz: Oberkrumbach 25, 91241 Kirchensittenbach
Telefon: 09151-862212
Telefax: 09151-95882
Internet: www.WBO-Steindesign.de
eMail: WBO@WBO-Steindesign.de
Schutz: Deutsches Patentamt München, Gebrauchsmuster und Patent

 

 


Mail: info@landau-gmbh.de
nach oben springen
Web: www.landau-gmbh.de
Programmierung dokware.de
Telefon: 05602 - 4854
© 2000 - 2013 Elektro Landau GmbH | Impressum